Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Über SAVE FOOD. Kongress 2014. Referenten.

Jeffrey D. Klein

Jeffrey D. Klein

Präsident und CEO des Global FoodBanking Network

Jeffrey D. Klein

Jeffrey D. Klein

Jeffrey D. Klein ist seit Januar 2011 Präsident und CEO von The Global FoodBanking Network (Weltweites Lebensmittelbank-Netzwerk, GFN). GFN ist eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, den Hunger in der Welt durch Einrichtung, Versorgung und Ausbau von Lebensmittelbanken und Lebensmittelbanknetzwerken in der ganzen Welt, in Ländern außerhalb der USA, zu lindern.

Klein ist ein gesuchter Experte zu Themen, die im Zusammenhang mit der Rettung von Lebensmitteln und Linderung von Hunger durch Lebensmittelbanken stehen. Kürzlich präsentierte er Informationen zum Thema „Wiederverwendung und Verwertung von Lebensmitteln“ vor einer Expertenkommission des Food Chain Analysis Network (Netzwerk Nahrungskettenanalyse) der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), und er war Mitglied des Fachbeirates und Podiumsmitglied auf dem Asien gewidmeten Gipfel der von der Zeitschrift The Economist organisierten Konferenz „Feeding the World“ (Ernährung der Welt).

Klein hielt außerdem einen Vortrag beim The Norman E. Borlaug International Symposium (2012), das Teil des World Food Prize (Welternährungspreises) ist, einer jährlich stattfindenden Veranstaltung, die sich mit den aktuellsten Themen in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und Ernährung befasst.

Bevor er sich GFN anschloss, war Klein 30 Jahre lang in den Bereichen Finanzierung, Investments und Verkauf von Privatunternehmen und Aktiengesellschaften in den Vereinigten Staaten, Lateinamerika und Asien tätig. In der Lebensmittelindustrie umfasste seine Arbeit die gesamte Bandbreite von Investitionen und Vorstandspositionen bis zu Unternehmensberatung und Kapitalbeschaffung für Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels in den Vereinigten Staaten und Brasilien.

Klein war außerdem in leitender Funktion bei der Citibank und der Mellon Bank tätig. Klein ist derzeit Mitglied des Vorstandes der Barri Financial Group und arbeitet als Berater für den Lebensmitteleinzel- und Großhändler Progreso, LLC, die sich beide auf Verbraucher hispanischer Herkunft in den Vereinigten Staaten konzentrieren. Zu seinen früheren Vorstandspositionen zählten McCormick & Schmick’s Seafood Restaurants, Inc., und Chart House Enterprises.

3 Fragen an Jeffrey D. Klein
 
 

Mehr Informationen

Unsere Partner

FAO

FAO

Food and Agriculture Organization of the United Nations

fao.org
UNEP

UNEP

United Nations Environment Programme

unep.org
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf - eine der weltweit führenden Export-Plattformen.

messe-duesseldorf.com
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Die globale Leitmesse für die Verpackungsindustrie

interpack.com

Download Kongressunterlagen