Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Über SAVE FOOD. Kongress 2014. Referenten.

Steven T. Sonka

Steven T. Sonka

Professor mit Forschungslehrstuhl am ADM Institute for the Prevention of Postharvest Loss (ADM-Institut zur Verhütung von Nachernteverlusten) und früherer Lehrstuhlinhaber für Landwirtschaftsstrategie an der Universität Illinois

Steven T. Sonka

Steven T. Sonka

An der Universität Illinois war er das erste Fakultätsmitglied, das Inhaber des Soybean Industry Chair in Agricultural Strategy (Lehrstuhl für Landwirtschaftsstrategie) war. Während seiner Zeit als Professor war er außerdem Vice Chancellor for Public Engagement (Vizekanzler für öffentliches Engagement), der erste Direktor des Nationalen Sojaforschungslabors und der erste Direktor des ADM-Instituts zur Verhütung von Nachernteverlusten.

Dr. Sonka wurde 1975 Mitglied des Lehrkörpers der Universität von Illinois. Er hatte außerdem Positionen bei Monsanto Corporation, der AGMARDT Foundation aus Neuseeland, Arthur Andersen & Co. und am Institute of Agribusiness (Institut für Agarindustrie) der Universität Santa Clara inne. 1982 war er Mitbegründer der Centrec Consulting Group, LLC, in Savoy, Illinois, der er mehr als 25 Jahre lang als Partner angehörte.

Aus einer Farmerfamilie im Mittleren Westen stammend machte Dr. Sonka einen Bachelor-Abschluss (1970, mit Auszeichnung) und erwarb seinen Ph.D.-Grad in Wirtschaftswissenschaften an der Iowa State University (1974).

Die Lehr- und Forschungstätigkeit von Dr. Sonka konzentrierte sich auf strategische Änderungen und Entscheidungen in der Lebensmittel- und Agrarindustrie. Er ist Autor oder Mitautor von mehr als 220 Büchern, Artikeln und Publikationen. 1983 schrieb er das Buch ‚Computers in Farming‘ (Computer in der Landwirtschaft), das erste Werk, das sich mit der Nutzung von Computern in dieser Branche befasste.

Als international bekannter Wissenschaftler hat er viele nationale Fachpreise für die Qualität seiner Lehre und Forschung erhalten. Dr. Sonka ist gut bekannt für seine außergewöhnliche Fähigkeit, diese wissenschaftliche Tätigkeit mit für Entscheider bedeutenden praxisbezogenen Themen zu verbinden.

Seine internationale Erfahrung umfasst Beratungs- und Vortragstätigkeiten auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis.

3 Fragen an Steven T. Sonka
 
 

Mehr Informationen

Unsere Partner

FAO

FAO

Food and Agriculture Organization of the United Nations

fao.org
UNEP

UNEP

United Nations Environment Programme

unep.org
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf - eine der weltweit führenden Export-Plattformen.

messe-duesseldorf.com
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Die globale Leitmesse für die Verpackungsindustrie

interpack.com

Download Kongressunterlagen