Hauptinhalt dieser Seite

Sprungmarken zu den verschiedenen Informationsbereichen der Seite:

Sie befinden sich hier: Über SAVE FOOD. Kongress 2014. Referenten.

Richard Clemens

Richard Clemens

Geschäftsführer im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate des VDMA

Richard Clemens

Richard Clemens

Richard Clemens ist seit 2003 Geschäftsführer im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate des VDMA. Er studierte an der Universität der Bundeswehr in München/Neubiberg Luft- und Raumfahrttechnik und war von 1989 bis 1993 als technischer Offizier in der Flugzeuginstandsetzung beschäftigt.

Seit 1993 ist er im VDMA tätigt. Dort war er zunächst als Referent im Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen sowie im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate tätig. 1998 wurde er zum Stellvertretenden Geschäftsführer im Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungs­maschinen sowie im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate ernannt.

Bevor er im Jahr 2003 seine aktuelle Position antrat war Richard Clemens von 1999 bis 2003 Geschäftsführer im Fachverband Nahrungsmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen sowie stellvertretender Geschäfts­führer im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate.

3 Fragen an Richard Clemens
 
 

Mehr Informationen

Unsere Partner

FAO

FAO

Food and Agriculture Organization of the United Nations

fao.org
UNEP

UNEP

United Nations Environment Programme

unep.org
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf - eine der weltweit führenden Export-Plattformen.

messe-duesseldorf.com
Messe Düsseldorf

Messe Düsseldorf

Die globale Leitmesse für die Verpackungsindustrie

interpack.com

Download Kongressunterlagen