Vita

Friedbert Klefenz, Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Bosch Packaging Technology

Friedbert Klefenz

Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Bosch Packaging Technology
Friedbert Klefenz ist seit April 2002 Vorsitzender des Bereichsvorstands bei Bosch Packaging Technology. Er ist darüber hinaus verantwortlich für die Produktbereiche Confectionery & Food sowie Liquid Food. Friedbert Klefenz wurde 1955 in Mannheim geboren. 1978 beendete er sein Maschinenbau-Studium an der Fachhochschule Aalen als Dipl.-Ing. und studierte anschließend Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Berlin, die er 1980 als Dipl.-Wirtschaftsingenieur verließ.

1980 trat er der Siemens Kraftwerkunion als Projektmanager für Kraftwerke in Afrika und im Mittleren Osten bei. In der Zeit von 1986 bis 1998 bekleidete er verschiedene Positionen bei Pharmaplan beziehungsweise Fresenius ProServe, zuletzt als Geschäftsführer.