Metatex

Metatex

Ich war bei der Vorstellung der Save Food Initiative auf der Interpack 2017 dabei und von den Projekten, die zur Initiative gehören, sehr beeindruckt.

Wir teilen bei Metatex eine sehr ähnliche Überzeugung – nämlich die Qualität der Verpackung zu verbessern, um so die Haltbarkeit des Produktes zu verlängern und damit Lebensmittelabfälle zu senken. Wir entwickeln innovative und sparsame Packstoffe für Milch, Fleisch und Getreide, um dem Verderb der verpackten Artikel vorzubeugen.

Wir arbeiten auch mit unseren Kunden zusammen, um die Packstoffe nachhaltiger zu machen, so dass weniger Abfall entsteht und die Verpackungsmaterialien besser wiederverwertbar sind.

Auf der 2017 haben wir Pläne zur Zusammenarbeit mit Dupont an zwei neuen Projekten entwickelt.

Ich hoffe, dass unser Team bei Metatex von der SAVE FOOD INITIATIVE lernen und einen positive Beitrag dazu leisten wird.

Metatex