Stefan Glimm

Executive Director der Fachverbände EAFA und Flexible Packaging Europe (FPE) und Leiter der Global Aluminium Foil Roller Initiative (GLAFRI)

Stefan Glimm

Stefan Glimm

Stefan Glimm wurde 1957 in Hamburg geboren. Der Wirtschaftsfachmann verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung bei nationalen, europäischen und globalen Organisationen. Zu Anfang seiner Karriere konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Bereiche Nachhaltigkeit, Energiepolitik und Öffentlichkeitsarbeit bei Organisationen wie der deutschen Wirtschaftsvereinigung Metalle, dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) – für das er vom globalen UNEP-Hauptquartier in Nairobi, Kenia, aus an globalen Umweltthemen arbeitete – und dem Verband European Aluminium Association (EAA), bei dem er die Grundlagen für die Sammlung und Erfassung von Life-Cycle-Daten sowie erste Nachhaltigkeitsindikatoren für Aluminium entwickelte.

Mitte der 90er Jahre verlegte er im Rahmen seiner Doppelfunktion als Geschäftsführer sowohl des deutschen Gesamtverbandes der Aluminiumindustrie (GDA) und der European Aluminium Foil Association (EAFA) den Schwerpunkt seiner Arbeit auf nachgelagerte Bereiche wie z. B. Getränkedosen oder Folien.