VERPACKUNGS-RUNDSCHAU

VERPACKUNGS-RUNDSCHAU

Seit der Interpack 2011 wissen aufmerksame Besucher des Save Food Pavillons auf der Interpack, welche großen Herausforderungen an manchen Teilen der Erde bestehen, um die Haltbarkeit von Lebensmitteln durch geeignete Verpackung zu verlängern.

Die auf allen Kanälen (Print, Online und Mobil) aktive Zeitschrift VR -VERPACKUNGS-RUNDSCHAU widmet sich ständig dieser Thematik, befasst sie sich doch mit allen Aspekten des industriellen Abpackens, gerade auch von Lebensmitteln, deren Hersteller die größte Zielgruppe der Zeitschrift sind.

Seit langem ist die Verpackungs-Rundschau deshalb auch Fördermitglied der Initiative Save Food. Verlag und Redaktion möchten damit unterstreichen, dass sie sich prädestiniert dafür sehen, für die Haltbarkeit von Lebensmitteln einen Beitrag zu leisten. „Die VERPACKUNGS-RUNDSCHAU hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung und Bereitstellung von geeigneten Verpackungslösungen, die die Verschwendung und den Verlust von Lebensmitteln reduzieren können, aktiv zu untersuchen und publizistisch zu begleiten, “ erklärt Norbert Sauermann, Chefredakteur der VERPACKUNGS-RUNDSCHAU, den Grund für das Engagement in der Save Food Initiative.

Die VR ist eine crossmediale Marke der Keppler Medien Gruppe, Offenbach. Neben der monatlichen Zeitschrift gibt sie eine Wissensreihe heraus (VR Wissen – alles, was Sie schon immer wissen wollten über ….), einen zweisprachigen Branchen-Email-Newsletter (VERPACKUNGS-RUNDSCHAU direkt und VR direct) und veröffentlicht täglich Branchennews auf Deutsch und Englisch unter www.verpackungsrundschau.de.

Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Marketingfunktion der Verpackung gelegt. Mit dem Newsletter „Verpackung + Marketing“ sowie dem dazugehörigen Sonderheft „VR Verpackung + Marketing“ deckt die Marke VR VERPACKUNGS-RUNDSCHAU alle Aspekte dieses Themas ab.

Die Zeitschriftenmarken der Keppler Medien Gruppe bedienen mit ihren Produktfamilien (Print und Online) die Märkte der Papier-, Druck- und Verpackungsindustrie. Obwohl alle Titel eigenständig sind, findet zwischen den Redaktionen ein intensiver Informationstransfer statt. Entsprechend der verzahnten Informationsbedürfnisse zwischen den Märkten Papier, Druck und Verpackung partizipieren die Leser jeder Fachzeitschriften-Marke auch vom branchenübergreifenden Wissen und Know-how der anderen Redaktionen.

Dies zeigt auch das Sonderheft zur diesjährigen interpack, „focus interpack“, welches gemeinsam von apr Aktuelle Papier-Rundschau, apr WELLPAPPE und der VERPACKUNGS-RUNDSCHAU herausgegeben wird.

Zukunft lesbar machen – ist das verlegerische Ziel und bedeutet, die Leser fundiert mit tiefem Hintergrundwissen und in bester journalistischer Qualität auf allen Kanälen – Print, Online, Mobil - zu bedienen. Die Zeitschriften der Keppler Medien Gruppe sind:

  • apr – Aktuelle Papier-Rundschau - die gesamtauflagenstärkste Papierfachzeitschrift in Deutschland, (www.apr.de)
  • apr - WELLPAPPE – Das Entscheidermagazin zum Thema Wellpappe: Wirtschaft und Technik
  • avr – Nonwovens & Technical Textiles, die zweisprachige Fachzeitschrift für Entscheider zu Vliesstoffen und Technischen Textilien (www.avronline.de)
  • VR - VERPACKUNGS-RUNDSCHAU als wichtigste Fachzeitschrift für die Verantwortlichen der Packmittel-Budgets und Investitionsentscheider in Unternehmen, die verpackte Produkte herstellen.

Links zur Produktfamilie der VERPACKUNGS-RUNDSCHAU (www.verpackungsrundschau.de)

Wissensreihe VR-Wissen: www.verpackungsrundschau.de/wissen

Newsletter VERPACKUNGS-RUNDSCHAU direkt: www.verpackungsrundschau.de/direkt

Newsletter VR direct: www.verpackungsrundschau.de/direct

Newsletter Verpackung + Marketing: www.verpackungsrundschau.de/newsletter

VERPACKUNGS-RUNDSCHAU