Werner M. Dornscheidt

Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf

Werner M. Dornscheidt

Werner M. Dornscheidt

Nach einer Berufsausbildung zum Hotelkaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre ist Werner M. Dornscheidt seit 1979 im internationalen Messewesen tätig.

Den überwiegenden Teil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er auf verschiedenen Positionen im In- und Ausland bei der Messe Düsseldorf GmbH bzw. ihren Vorgängergesellschaften.

Von 1999 bis 2003 war Dornscheidt Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH, bevor er die gleiche Position im Januar 2004 bei der Düsseldorfer Messegesellschaft antrat. Seine umfangreiche internationale Erfahrung bringt er unter anderem als Mitglied in das Advisory Committee of China Expo Forum for International Cooperation (CEFCO) ein.

In zahlreichen weiteren Ämtern, Mandaten und Mitgliedschaften zeigt Dornscheidt sein persönliches Engagement – unter anderem als Persönliches Kuratoriumsmitglied der Stiftung Deutsche Sporthilfe.