„BRF-Produkte gibt es in über 150 Ländern und wir glauben fest an einen nachhaltigen Weg mit dem Ziel eine Partnerschaft mit der Natur einzugehen, Leben zu fördern und Lebensmittel mit Liebe zuzubereiten. Das ist unsere „Food Vision“ und dazu passt kein Abfall.
Wir glauben, dass SAVE FOOD vom Korn bis zum fertigen Produkt die einzige Möglichkeit ist, sich nachhaltig zu entwickeln und die Welt zu ernähren. Deshalb blicken wir bei unseren Aktivitäten nicht nur auf das 12,3 Ziel der UN, sondern auf alle 12 Nachhaltigen Entwicklungsziele. Unsere Strategie konzentriert sich also auf Prävention, Aufklärung und Einbindung dieses Bewusstseins in andere Initiativen des Unternehmens wie Tierwohl, Lebensmittelverpackung usw.. Wir versuchen auch, den Einsatz natürlicher Ressourcen zu optimieren und unser Bestandssystem zu verbessern. Wir stiften auch unverkaufte Produkte und systematisieren die Spenden für Tafeln in Brasilien.
Wir erwarten durch die Beteiligung an der SAVE FOOD Initiative zu einem einflussreichen und aktiven Unternehmen im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung zu werden. Als weltweit tätiges Unternehmen haben wir selbst schon über 100.000 Menschen aus verschiedenen Kulturen, die sich direkt engagieren und so hoffen wir, dass sie Botschafter für die Sache werden und uns bei der Aufklärung des Verbrauchers helfen.“