„Unser Beweggrund für die Teilnahme an der Initiative Save Food ist, zusammen mit anderen Organisationen das Problem anzugehen, dass 1/3 aller Lebensmittel verloren gehen oder verschwendet werden. In einer Welt mit endlichen Ressourcen und einer wachsenden Bevölkerung ist das inakzeptabel. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, diesem Problem jetzt durch Bildung und entsprechende Maßnahmen entgegenzuwirken. Verpackung spielt eine fundamentale Rolle in dem Bestreben die Effizienz in der gesamten Lieferkette zu erhöhen, Lebensmittel zu schützen, Kosten zu sparen und letztlich Menschenleben zu retten. Es stellt ein Erfolgsmerkmal für jedermann dar.
Wir unterstützen unsere Lebensmittel- und Getränkverpacker, die helfen können einen Unterschied zu machen und begrüßen es ihre Erfolgsgeschichten zu können. Im Auftrag der Food & Beverage Packaging, ist es ein Privileg, als Sponsor von Save Food tätig zu sein.“, so Rick Lingle, Chefredakteur, Food & Beverage Packaging.